Mein Körper gehört mir

Gewaltprävention ist Teil unserer Schulprogrammarbeit und steht an erster Stelle in unserer Projektplanung. Alle zwei Jahre wird das Projekt "Mein Körper gehört mir" für die 3. und 4. Klassen durchgeführt, um die Kinder unserer Schule stark zu machen, sich vor Übergriffen zu schützen.

Im Jahr 2005 engagierten wir erstmalig die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück mit dem Stück "Mein Körper gehört mir". Die Reaktionen auf diese Projekttage waren von Eltern-, Schüler- und Lehrerseite sehr positiv.

Wie so vieles andere auch, ist dieses Projekt mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Um allen Kindern die Teilnahme an diesem Projekt zu ermöglichen, sind wir daher auf Sponsoren und Spendengelder angewiesen und freuen uns über jeden, der uns in diesem Zusammenhang unterstützen möchte.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminplan.