Ansprechpartner

Um Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzunehmen, klicken Sie hier.

Bei allgemeinen Anliegen zum Schulbesuch (z. B. Schulbescheinigungen, Unfallberichte, ...) wenden Sie sich bitte an unsere Sekretärin Frau Kempe. Sie hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie sich nicht sicher sind, an wen Sie sich mit Ihren Fragen wenden sollen.

Für einige Bereiche haben wir Kollegen, die sich dort besonders verantwortlich fühlen bzw. sich über Fortbildungen besonders qualifiziert haben. Eine Aufstellung finden Sie hier. Sofern Sie Fragen haben oder sich in das Schulleben persönlich einbringen möchten, sprechen Sie die Kollegen einfach an. Wir freuen uns.

Beratungslehrerin

Unserere Beratungslehrerin ist Frau Körber. Sie steht Ihnen bei Fragen rund um schulische Probleme zur Verfügung. Gespräche mit ihr im Rahmen ihrer Funktion als Beratungslehrerin unterliegen der Schweigepflicht. Von seiten der Klassenlehrer wird Frau Körber auch gebeten Überprüfungen auf das Vorliegen einer Lese-Rechtschreibschwächen oder Rechenschwächen durchzuführen.

Sozialarbeit

Die Schulsozialarbeit wird von Frau Weber geführt. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler aber auch für alle Eltern und Erziehungsberechtigte.

Einschulung / Sprachstandsfeststellung / Schuleingangsuntersuchung

Ihr Kind soll eingeschult werden? Alle Fragen rund um die Einschulung, die Sprachstandsfeststellung und die Schuleingangsuntersuchung beantwortet Ihnen Frau Covolo.

Fahrradprüfung, Fahrradturnier, Aktion "Gelbe Füße"

Die Organisation dieses Bereiches obliegt Frau Hinz. Gerade für die Fahrradprüfung in Klasse 4 werden immer freiwiliige Helfer gesucht, die Beobachtungsaufgaben übernehmen. Wenn Sie Interesse an einer solchen Aufgabe haben, sprechen Sie uns gerne an.

"Mein Körper gehört mir"

Alle Fragen zu diesem Projekt kann Ihnen Frau Weber beantworten. Sie ist auch die Ansprechpartnerin falls Sie uns zur Finanzierung mit einer Spende unterstützen möchten.

Klassenangelegenheiten

Ihr erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Arbeit in den Klassen sollte der/die Klassenlehrer/In sein. In diesem Schuljahr (2023 / 2024) sind die Klassen folgendermaßen verteilt:

Schulkindergarten    Frau Körber

Klasse 1a    Frau Apituis