Vorstellung des White Horse Theatre 2014

Klasse 3: The mice in the clock

Die Mäuse in der Uhr
Der Mäusemann hat immer den Käse gesucht. Seine Frau hat gesagt, dass er zu dick ist. Er hat sich den Käse in die Taschen gesteckt. Dann ist er im Mauseloch stecken geblieben. Seine Frau hat gelacht und seinen Schwanz als Wäscheleine benutzt. Der Mann hat den Käse aus der Tasche genommen und kam frei.
Da ist er nach draußen gegangen. Der Mäusemann hat eine Bettdecke gesucht, um zu schlafen. Dabei hat er die Mausefalle nicht gesehen und wurde geschnappt. Die Mäusefrau hat versucht, ihn zu befreien. Dann kam ein Kind von den Zuschauern und hat geholfen.
Er kam frei und alle waren glücklich.

(Ronny Wischnewski, 3b)

Unsere Meinung

Wir fanden lustig, dass die Maus in der Mäusefalle steckte.

Wir fanden es gut, dass ein Kind von uns mitspielen sollte.

Wir fanden cool: das Lied und die Kostüme

Wir fanden es blöd, dass das Stück zu Ende ging.

Außerdem:

Wir fanden die Schauspieler nett und es war toll, dass wir sie am Ende mit unseren Fragen löchern konnten.

(Ben Henkel, Lennard Krüger, Nico Bork, 3b)

(Daniella Valtere, 3b)

(Lea Schütte, 3b)

Klasse 4: The Ice Queen

The Ice Queen hat uns Spaß gemacht. Es ist witzig. Frosty Fred ist ein Tier oder so etwas ähnliches. Gerda ist ein Mädchen, das später ihren Freund retten will. Der Freund heißt Kai. Sie leben in einer großen Stadt in einem großen Haus. Die Eiskönigin verzaubert Kai und geht mit ihm zum Nordpol. Dort ist ihr Schloss aus Eis. Gerda versucht ihnen zu folgen. Nun ist Gerda am Schloss, es ist kalt. Da sieht Frosty Fred Gerda und berührt sie. Er hat ein Herz aus Eis und es taut dann. Kai hat auch ein Herz aus Eis, aber Gerda taut es mit Erinnerungen. Dann besiegt er die Eiskönigin, indem er ihr den Zauberstab wegnimmt und warme Sachen sagt. Kai und Gerda gehen zurück in ihr großes Haus.

(Serafine Vatterott, 4b)

(Katharina Hahn, 4b)